Über uns

Wer steht hinter Jungle Monkey?

Hi, mein Name ist Niklas und ich möchte euch hier die Geschichte von Junge Monkey erzählen. Als ich noch jünger war, besuchte ich häufig meinen Opa. Bei unseren Zusammenkünften zeigte mir mein Großvater den richtigen Umgang mit überlebsnotwendigem Equipment wie Messern, Kompassen und Bandagen. Es hat mir großen Spaß bereitet und ich lernte schnell die Basics.

Es hat nicht lange gedauert bis ich meine Freunde dazu überredet hatte einen gemeinsamen Camping Ausflug im Wald zu organisieren. So haben wir sschnell eine Nacht im Wald nebenan verbracht. Es war sehr chaotisch, lief aber bis auf einige dumme Kleinigkeiten alles gut.

Dieser Ausflug hatte mir so viel Spaß bereitet, das ich von da an regelmäßig mit Freunden neue Abenteuer plane –  und das bis zum heutigen Tag. Durch das Wissen von meinem Opa und meiner jahrelangen Erfahrung im Outdoor Bereich bin ich zum Survival-Experten geworden.

Gerade heutzutage ist es meiner Meinung nach wichtig, sich mal eine Auszeit von der Außenwelt zu nehmen und mal abzuschalten. Kein Smartphone, kein Internet, keine ständigen Ablenkungen –Nur Du und die Natur.

Vor einiger Zeit wollte ich meiner Freundin ein Survival Kit schenken. Nach langer Recherche habe ich vergebens aufgehört, da keines der angebotenen Produkte meinen Ansprüchen genügte und in meinen Augen ein gutes Survival Kit ausmachte. Das brachte mich auf die Idee ein eigenes Kit auf den Markt zu bringen, welches ich gemeinsam mit meinem Opa und meinem besten Freund zusammengestellt habe.

So entstand Jungle Monkey!

Unser Wald-Versprechen

1.Nachhaltigkeit:

als Unternehemen hat man einen großen Einfluss auf die Umwelt daher versuchen wir auf nachwachende Rohstoffe zurückzug Junglemonkey sieht sich deshalb in der Pflicht es deshalb als, dieser Verantwortung gerecht zu werden und einen schonenden Umgang mit unserem Planeten vorzuleben.

2.Langlebigkeit über Gewinn:

Als Produkthersteller steht man vor der Wahl: Setze ich auf günstige Komponenten und erhöhe meinen Gewinn oder nutze ich die teuren, hochwertigen Bestandteile und mache weniger Profit? Wir von Junglemonkey haben uns da ganz klar entschieden: Für uns steht die Produktqualität immer an der allerersten Stelle! Wer günstig kauft kauft doppelt!

3.Immer einen Schritt nach vorne:

Wir haben den Anspruch an uns selbst immer und immer besser zu werden. Das betrifft nicht nur unsere internen Prozesse, sondern vor allem auch die JungleMonkey Produkte: Wir werten Kundenfeedback akribisch aus und lassen keine Charge in Produktion gehen, ohne dass wir Verbesserungen eingebracht haben!